KICK OFF!
Das StartUp Burgenland Team stellt sich vor, die StartUps pitchen im Plenum und gemeinsam werden Mission & Vision besprochen.
Im zweiten Schritt geht es um Entrepreneurship Best Practices und den perfekten Elevator Pitch um Investoren, Kunden oder Partner zu überzeugen.
Im dritten und letzten Schritt der ersten SPEED WEEK ist das Ziel eine Roadmap mit Milestones der nächsten 12 Monate zu erstellen.
Ab in die Umsetzung!
Was ist das Wichtigste für jedes StartUp? Zahlende Kunden!
Das ist Fokus der Intensivwoche – egal ob noch am Prototypen gearbeitet wird oder ob es nach Markteintritt um Skalierung geht – ein Sales Profi mit Silicon Valley Background leitet Workshops und Einzelsessions, bei denen jedes StartUp individuell betreut wird.
Ins Rampenlicht!
Es sind nur wenige Tage, bis sich die StartUps bei einer Pressekonferenz den Medien vorstellen.
Eine PR Agentur begleitet jedes StartUp bei der Vorbereitung auf diesen wichtigen Termin.
Was braucht es nach einer erfolgreichen Pressekonferenz? Die kommenden Anfragen und Kontakte dürfen nicht verloren gehen – wir erarbeiten eine Strategie und die technische Infrastruktur.
Jetzt gehts drum!
Kapital ist Treibstoff für StartUps – im Sommer arbeiten wir daran im nächsten Schritt Investoren zu überzeugen oder zu skalieren.
Das Werkzeug? PROOF! Kann das StartUp konkrete Nachfrage von Kunden beweisen? Die Werkzeuge reichen von A/B Testing Kampagnen über Intros zu Kunden aus dem Netzwerk der Wirtschaftsagentur Burgenland.
Wir wachsen!
Typischerweise hat jedes StartUp eigene Challenges und Hürden zu überwinden um den nächsten Milestone zu erreichen.
Deshalb gibt es kein fixes Programm für diese SPEED WEEK – die StartUps haben vielmehr die Möglichkeit die Themen vorzugeben.
Gemeinsam mit dem Team StartUp Burgenland wird ein individuelles Programm erstellt und Experten eingeladen.
“Ruf mich an wenn du mich nicht brauchst!”
Die StartUps die über den Sommer Umsätze erzielen oder steigern konnten sind jetzt in der idealen Position Investoren an Board zu holen!
Nichts überzeugt potentielle Investoren erfolgreicher als wenn man Kapital nur braucht um noch schneller zu wachsen! Aber auch Vorverträge oder jede andere “Beweis” dass Kunden kaufen wollen sind starke Argumente!
StartUp Lounge!
In der letzten Intensivwoche erarbeiten und präsentieren die StartUps ihre Roadmap für die nächsten 12 Monate – gemeinsam mit StartUp Burgenland Team wird besprochen wie die Zusammenarbeit auch nach Programmende gestaltet wird.
Zum Abschluss des Programms haben die StartUps die Möglichkeit sich vor potentiellen Investoren, Geschäftspartnern und Medien zu präsentieren, wobei diese für jedes StartUp gezielt ausgesucht und eingeladen werden.